Familie Uuanzezeg

Die Familie von Uuanzezeg besteht seit dem Tod des Vaters im Jahr 2015 aus ihrer Mutter, einem älteren Bruder, und zwei jüngeren Schwestern Nonno und Buschee. Die beiden Schwestern sind sehr glücklich auf der Tagesstätte, wo sie mit ihren Freundinnen eine unbeschwerte Zeit geniessen und sich von der Arbeit zu Hause erholen können. 

 

Als der Vater noch lebte, schaute die Mutter zu Uuanzezeg. Jetzt arbeitet sie unregelmässig. Da sie nie einen Beruf gelernt hatte, ist es schwierig für sie, Arbeit zu finden. Falls doch, sind die Arbeitszeiten lang und der Weg weit, sodass sie oft ein paar Tage nicht zu Hause sein kann. Nomin und Buschee sind dann für die Betreuung von Uuanzezeg und für den Haushalt zuständig. Da sie jedoch den ganzen Tag in der Schule sind, war Uuanzezeg sich selber überlassen. Den ganzen Tag lag sie alleine in der Jurte, während des Winters in der Kälte und im Dunkeln. Ihre Muskeln verkümmerten, weil sie nie bewegt wurden, sie hatte Schmerzen, sie verlor an Gewicht und Lebensfreude.

 

Ohne die finanzielle Unterstützung durch Bayasgalant, könnte die Mutter selbst das Zimmer, in dem sie aktuell mit den Kindern wohnt, nicht finanzieren. Wir übernehmen die Mietkosten. Damit Uuanzezeg über den Tag versorgt ist, haben wir extra eine Betreuerin engagiert, die sich täglich unter der Woche um die junge Frau kümmert, sie fördert und sie vor allem zu Therapien und Ärzten begleitet. Auch die Therapien, die Medikamente und die Physiotherapie werden von Bayasgalant getragen.

Uuanzezeg, Nonno und Buschee

Kontakt

 info(at)Bayasgalant.ch

 +41 32 552 00 08

 

 

Manuelstrasse 55, 3006 Bern

Spendenkonto

 BEKB Biel 

Konto: 30-106-9

IBAN: CH66 0079 0042 4002 9780 5

SWIFT: KBBECH22